Sommer Sales
Push 2021

CPM besucht die Märkte der Urlaubsregionen: Unser Angebot für Sie

In der außergewöhnlichen Corona-Situation werden in diesem Jahr Urlaubsregionen signifikant höher frequentiert sein als jemals zuvor.

Wir werden mit unseren Vertriebs-Teams für unsere Kunden gerade dort verstärkt Durchgänge (Talon, Distribution) fahren, wo sich die Zielgruppe aufhält. Dadurch stärken wir Ihren Point of Sale und Sie sichern sich Absatzpotentiale in deutschen Urlaubsregionen.

Angebot Nr. 1 - Exklusivität!

  • Exklusiver Besuch: Es geht nur um Ihr Produkt
  • Zeit im Markt: 30min
 

Angebot Nr. 2 - Shared Sales Force!

  • Syndizierter Besuch: Es werden zwei weitere Marken vorgestellt, die aus einer anderen Kategorie stammen (kein Wettbewerb!)
  • Zeit im Markt: 60min

 

Sollten Sie spezielle Wünsche bzgl. der Markt- oder Gebietsauswahl haben, so kann dies ohne Probleme berücksichtigt werden.
Sprechen Sie uns gerne an!

Deutschland macht Urlaub: In Deutschland!

In der außergewöhnlichen Corona-Situation werden in diesem Jahr Urlaubsregionen signifikant höher frequentiert sein als jemals zuvor. Laut einer der wichtigsten Tourismusstudien des Landes planen mehr als 30% der Deutschen in diesem Jahr eine Urlaubsreise von mindestens fünf Tagen Dauer in Deutschland zu verbringen; über 20% planen sogar mehrere Reisen.* Und ein Großteil hat noch gar nicht entschieden. Die Prognosen sind hier eindeutig: So viele Deutsche wie nie zuvor werden 2021 Urlaub im Inland machen.

Fakt 1: Die aktuelle Corona-Situation beeinflusst im Jahr 2021 die Wahl des Urlaubsziels!
Als wichtige Argumente für die Wahl des Urlaubsstandorts Deutschland werden u.a. eine schnellere Rückkehr im Falle eines erneuten Lockdowns, eine kürzere Anreise sowie die Kenntnis geltender Hygienemaßnahmen genannt.**

Fakt 2: Das Bedürfnis nach Urlaub ist auch (oder gerade) in 2021 sehr hoch!
Ein Jahr des Verzichts liegt hinter uns allen und das Bedürfnis nach Erholung ist größer denn je. In einer Umfrage unter Reisenden aus Deutschland zum Reisebedürfnis, gab der Großteil (85%) der Befragten an, dass eine Reise in diesem Jahr höchste Priorität habe.***

Fakt 3: Die Deutschen planen in 2021 einen Selbstversorger-Urlaub!
Fast 70% der Urlauber aus Deutschland planen ihren Urlaub in einer Ferienwohnung, in einer besonderen Unterkunft oder im Bereich Camping.**** Das bedeutet, dass sich ein Großteil der Reisenden während ihres Urlaubs regelmäßig im regionalen Einzelhandel aufhalten wird.

Fakt 4: Wo machen die Deutschen Urlaub – CPM kennt die TOP-Urlaubsregionen!
Für den Urlaub in der Heimat sind in diesem Jahr Urlaubsorte und Inseln an Nord- und Ostsee, dicht gefolgt von Bayern (Allgäu und Bodensee) beliebt. Die Anfrage für deutsche Reiseziele für den Sommer ist nochmals um über 60% im Vergleich zum Vorjahr gestiegen.*****
Besonders gefragt ist der Urlaub am Meer oder in den Bergen: Nordsee, Ostsee, Bayerischer Wald, Oberbayern, Schwarzwald und Schwäbische Alb / Bodensee.

* Deutsche Tourismusanalyse 2021 der BAT-Stiftung für Zukunftsfragen
** Umfrage des Marktforschungsinstitutes INSA-CONSULERE im Auftrag von DERTOUR
*** tageskarte.io; Tourlane
**** HomeToGo (hometogo.de)
***** Repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstitut YouGov; Auswertung 1,5 Millionen Suchanfragen durch Hometogo
 

 

Unser optimiertes Markt-Universum

Über unser eigens konzipiertes Predictive Analytics Tool Power Outlet Selector sind wir in der Lage, verkaufsstarke und hochfrequentierte Märkte und Verkaufsstellen zu definieren. Der einzigartige Algorithmus unseres datenbankgestützten Analysewerkzeugs entwickelt aus den vorhandenen Informationen (u.a. soziodemographische Daten, Ergebnisse vergangener Marktbesuche) Datenmodelle, um Vorhersagen über Marktpotenziale zu treffen.

Auf dieser Basis ermittelten wir die TOP Märkte in den hoch frequentierten Urlaubsregionen in Deutschland und können Ihnen so eine einzigartige Vertriebsaktivität in diesem Sommer anbieten.

Den CPM Sommer Sales Push 2021

Fokus auf die Urlaubsregionen als Erfolgsfaktor

Unsere Analyse hat ergeben, dass 750 Märkte in den Urlaubsregionen besonders hohes Potential aufweisen. Der Fokus liegt auf folgenden Gebieten: Allgäu, Bayerischer Wald, Bodensee, Chiemsee, Nordseeküste, Ostseeküste und sächsische Schweiz.

Basierend auf den Ergebnissen unserer Predictive Analytics Analyse sowie einer optimierten Gebietsplanung, ergaben sich folgende Kernstrukturen für unsere beiden Angebote:

  • Durchgangszeitraum Mai bis September 2021
  • 750 Stores
  • 3.750 Besuche (1 Besuch / Monat)
  • 10 flexible Leasing Sales Reps
  • Zentrales ½-tägiges Kick-off Briefing inkl. CPM Hygiene-Schulung unmittelbar vor Aktionsstart als Videokonferenz sowie regelmäßige begleitende Telefonkonferenzen
  • Gesamtes Projektmanagement inkl. Vorbereitung, Steuerung und Nachbereitung über CPM Germany
  • Inklusiv-Leistungen: Lager, Supervision, Hygiene-Equipment

Oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 06172 805 - 534 oder

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    Unterstützende Promotion Aktivitäten an POS und POI!

    Unsere Tochteragentur WOWing Experience kreiert den einen magischen Moment, der den Unterschied macht.

    Ihre Sales-Maßnahmen in den Urlaubsregionen können durch aktivierende Ansprache der Endkonsumenten unterstützt werden. Entweder durch die erfahrenen Promotion-Teams (POS/POI-Promotion, Produktvorführung, Roadshow etc.) oder Produkt-Samplings mit durchdachter Mechanik.

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    Unsere Referenzen

    Unsere Referenzprojekte zeigen wie wir für unserer namhaften Kunden Erfolgsgeschichten am POS schreiben.

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    Nestlé Deutschland AG

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    Wir sind die Vertriebsexperten am Point of Sale. Mit unserem umfangreichen Portfolio an Dienstleistungen rund um den POS sorgen wir dafür Menschen zu begeistern und an Marken zu binden. So unterstützen wir Sie dabei Ihre Vertriebsziele zu übertreffen!

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